Altbau 3 Küchen

3 IKEA Metod Küchen mit speziellen Anpassungen in einem Altbau in München.

Liebe Besucher,

Für eine Kundin wurden 3 sehr spezielle IKEA Küchen in einem Mietshaus in München eingebaut. Bei allen Küchen mussten spezielle Anpassungen gemacht werden bzw spezielle Vorgaben eingehalten werden. Alle Küchen wurden mit 4cm dicken Eichenplatten ausgestattet, die dann mehrfach geölt wurden.

U-förmige IKEA Metod Küche

Um einen Kabelschacht zu integrieren, wurde eine extratiefe (95cm) Arbeitsplatte bei einem der U-Ausleger verwendet. Die Arbeitsplatte mit dem Herdausschnitt wurde unter die Schränke des 2ten U-Schenkels geführt. Ein spezielles Scharnier (nicht IKEA) ermöglich das Öffnen des Schrankelementes direkt über der Arbeitsplatte, in welchem die Microwelle und der Thermomix stehen.

Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

2 weitere Bilder.

 

Spezielle IKEA Metod Zeile

Der rechte Hochschrank wurde komplett gekappt und hochgesetzt, damit ein frei stehender Kühlschrank eingeschoben werden kann.

Zur 45er Spülmaschine wurde ein 60er Oberschrank auf 45cm zurechtgeschnitten und mit einer 45 "Spülmaschinenfront" als Tür versehen.

Ganz links wurde ein Freiraum für eine Waschmaschine vorgesehen. Die 45er Spülmaschine ist Mietersache und war zum Montagezeitpunkt noch nicht vorhanden.

Einfache IKEA Metod Zeile mit Siteboard

Ein 40er Spüleunterschrank, dann die 60er Spülmaschine, Schubladenunterschrank und Herd-Unterschrank.

Daneben der Freiraum für den frei stehenden 60er Kühlschrank.

Weil der rechte Steg am Ceranfeld sehr dünn ausgefallen wäre, wurde das Feld nicht exakt mittig im Schrank ausgerichtet.