Referenzen andere Küchen

Ein Auszug meiner Küchen - Montagearbeiten in und rund um München. Bei allen hier vorgestellten Küchen - Projekten haben meine Kunden aktiv mitgearbeitet

Liebe Besucher,

hier sehen Sie eine Auswahl von NICHT-IKEA Küchen. Da viele Markenküchenhersteller eigene Montageteams besitzen, handelt es sich in den meisten Fällen um gebrauchte Küchen.

Die Bilder unterliegen dem Urheberschutz! Man sieht aber deutlich welche Bilder ich selber aufgenommen habe, denn diese sind meist einem harten Arbeitstag geschuldet und oft nicht gut gelungen.

Nobilia Küche unterm Dachstuhl

Diese hochwertige Küche besteht aus einem L, das mit beiden Schenkeln in den Raum hineinragt. Auf der Längsseite befinden sich auf der rückwärtigen Seite noch 38cm tiefe Schubläden und Regalschränke.

Auf der anderen Längsseite habe ich eine Rückwand montiert, die jedoch noch Abstand zu den Korpussen hat. Leitungen wurden am Boden und im Hohlraumbereich nach der Verkleidung verlegt.

Aufgrund der verschraubten L-Form mussten keine Verschraubungen am Parkettboden durchgeführt werden. Die Küche stand bombenfest.

Die Bilder wurden vom Kunden/Kundin beigestellt nach dem Einzug.

TEAM7 Küche aus Vollholz

Das ist schon allererste Sahne, diese Küchenmöbelqualität von team7. Abwohl der Kunde sie gebraucht gekauft hatte, nach dem Einbau hätte man sie nicht von einer neuen unterscheiden können.

Die Arbeitsplatte hat eine Glasbeschichtung (sehr schwer) und eine Sondertiefe von 94,5 cm. Durch den weiten Vorstand der Unterschränke wurden auch die Oberschränke um ca 30 cm ​​​​​mit Hilfe einer "Leiterkonstruktion" nach vorne versetzt. Nach Anbringen der Seitenblende ist das natürlich nicht mehr sichtbar.

Man sieht auch, dass der Dunst-Abzug, obwohl in einem 60er Oberschrank integriert, sich etwas breiter nach unten öffnet.

Da der integrierte Kühlschrank nicht benötigt wird, werde ich da noch Beschläge zur Anbringung der ehemaligen Kühlschrankfront nachträglich einbauen.

Die Bilder wurden nach dem ersten Tag gemacht. Mischbatterie (wird neu, die alte leckte) und Alu-Küchenrückwand-Spritzschutz sind noch nicht montiert.

NOBILIA Küche

Hier sehen Sie eine NOBILIA Küche, mit sehr hochwertigen Elektrogeräten.

Unter anderem ein Induktionskochfeld mit Absaugung nach unten. Neupreis 2.600,- Euro. Seit Anfang 2022 hat auch Ikea ein Induktionsfeld mit integriertem Dunstabzug, Preis dort ca. 1600,- Euro im Sortiment.

Solche Kochgeräte werden bevorzug bei Kochinseln verwendet, oder bei Dachschrägen, wenn ein "normaler" Dunstabzug nicht installiert werden kann.

Die Qualität der integrierten "Schrankinnenelemente" unterscheidet sich deutlich von IKEA MOTOD.

Die Bilder wurden von der Kundin zur Verfügung gestellt.

Neuer Standort der Nobilia Küche

Die oben gezeigte Nobilia Küche wurde ausgebaut und in eine Dachwohnung leicht modifiziert wieder eingebaut. Die Herausforderungen an den Küchenmonteur waren:

  • Arbeitsplattenhöhe wurde um 1,5 cm auf nun 88,5 cm eingestellt.
  • Arbeitsplatte wurde um 28,5 auf 98,5 cm in der Tiefe erweitert, wegen der Dachschrägen. Ein Teilstück mit 100x99,5 cm musste zugekauft werden.
  • Seitenblenden müssen noch zugekauft und montiert werden.
  • Lichtschalter und Steckdose musste an die Seitenwand des Hochschrankes verlegt werden.

 

8 Jahre alte Küche - Neukonfiguration

L-förmige Küche Küche wurde ausgebaut Transportiert und in andere Konfiguration wieder in eine Küche eingebaut.

Küchenmodule:

  • 5 Unterschränke
  • 3 Oberschränke
  • 1 Hochschrank mit integriertem Kühlschrank
  • Kochfeld und Backofen
  • 60er Spülmaschine
  • Abzugshaube

Besonderheiten:

  • Aus überflüssigen Rückwänden wurde ein schmaler Regalunterschrank zusammengebaut
  • Arbeitsplatten wurden erneuert, da andere L-Konfiguration in der neuen Küche

IKEA meets OTTO

Eine Otto Küche mit einigen Elementen von Ikea.