Referenzen

Meine Referenzen. Küchenmontagen in und rund um München.

Liebe Besucher,

an dieser Stelle möchte ich ein paar meiner Küchenprojekte vorstellen. Nur ganze Projekte, bei denen auch meistens der Auftraggeber mit Hand angelegt haben. Oft wurde ich ja auch gerufen, wenn es Probleme mit bereits montierten oder teilmontierten Küchen gab, aber bei diesen Küchen wurde ja die meiste Arbeits bereits von meinen Küchenmonteur-Kollegen erbracht, und wer schmückt sich schon gerne mit fremden Federn.

Die Bilder unterliegen dem Urheberschutz!

U-förmige IKEA METOD Küche

Hier sehen Sie eine U-förmige Küche, deren linker Teil in den Raum hineinragt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten hat dieses Projekt tatsächlich fast 3 Tage gedauert, auch weil Ikea bestimmte Fronten nicht rechtzeitig liefern konnte und sehr viele sog. "Deckseiten" benötigt wurden.

Da dies eine Mietwohnung ist, wurde der Parkett nicht angebohrt, die Stabilisierung erfolgte auf eine andere Weise.

Die Bilder wurden mir nach Fertigstellung vom Kunden zur Verfügung gestellt.

8 Jahre alte Küche - Neukonfiguration

L-förmige Küche Küche wurde ausgebaut Transportiert und in andere Konfiguration wieder in eine Küche eingebaut.

Küchenmodule:

  • 5 Unterschränke
  • 3 Oberschränke
  • 1 Hochschrank mit integriertem Kühlschrank
  • Kochfeld und Backofen
  • 60er Spülmaschine
  • Abzugshaube

Besonderheiten:

  • Aus überflüssigen Rückwänden wurde ein schmaler Regalunterschrank zusammengebaut
  • Arbeitsplatten wurden erneuert, da andere L-Konfiguration in der neuen Küche
 

Neue IKEA METOD Küche

Einzeilige Montage einer Ikea Metod Küche mit im Hochschrank integrierten Kühlschrank.

Spülbecken Mischbatterie und Spülmaschine waren nicht von Ikea.

Die Bilder wurden mir nach Fertigstellung vom Kunden zur Verfügung gestellt.

Neue IKEA METOD Küche

Metod Küche auf kleinstem Raum mit hochgestelltem Kühlschrank und Toploader Waschmaschine.

Viele Sonderanpassungen:

  • Vorstehende Küchenplatte
  • einheitliche Frontansicht mit Zugang zur Waschmaschine
  • Viele Passleisten und Verkleidungselemente

Neue IKEA METOD Küche - einzeilig

Einzeilige METOD Küche, Standardmontage, Spülmaschine ohne Schiebefront.

IKEA METOD auf kleinstem Raum

Auch auf kleinstem Raum kann eine Spülmaschine mit integriert werden.

  • 45er Spülmaschine
  • Schubladen an den Oberschränken
  • Unterbau Kühlschrank
  • Ceranfeld und Backofen

Neue IKEA Metod Küche, U-förmig

U-förmige Metod Küche mit folgenden "Alt"- Geräten:

  • Waschmaschine
  • Spülmaschine
  • Trockner

Lösungen für folgende Problempunkte mussten erarbeitet werden:

  • Elektrik war nur auf einer Seite vorhanden
  • IKEA Messteam war da und Arbeitsplassten waren schon vorgeschnitten und gefräßt, passten aber nicht, da Raum nicht rechtwinklig
  • die Altgeräte mussten integriert werden
  • Spülbecken war nicht von Ikea und mit dicken Wandungen, so dass ein Tür-Beschlag versetzt werden musste

IKEA Metod Küche - einzeilig und 4m lang

Folgende Herausforderungen waren zu lösen

  • lange Küchenplatte in die Küche bringen
  • Fließenspiegel krumm und bucklig

IKEA meets OTTO

Eine Otto Küche mit einigen Elementen von Ikea.